Sonntag, 17. Februar 2013

Verspätetes Valentinstags-Frühstück

Mein Schatz und ich sind eigentlich beide keine Valentinstags-Anhänger ... wenn es gerade passt, machen wir was nettes zusammen, aber das tun wir schließlich auch den ganzen Rest des Jahres ... dieses Jahr passte es irgendwie alles gar nicht, kein Kinofilm, auf den wir besonders Lust gehabt hätten, kein Restaurant, das uns wirklich angesprochen hätte ... mitten unter der Woche ... dann kam Schatz schlecht gelaunt von der Arbeit, ich war mies gelaunt, weil ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte und nichtmal mein Mittagsschläfchen klappte (wenn Ihr 3 Wochen vor Entbindungstermin steht, wisst Ihr, was ich meine ^^) ... also haben wir uns was bestellt und den Rest des Abends angeschwiegen ...



Ursprünglich hatte ich geplant, uns dafür gestern schon ein schönes Frühstück zu machen ... aber daraus wurde nichts, da im Nachbarort ein Babybasar war, der bereits um 9Uhr begann ... und als Schwangere durfte man sogar noch früher hinein ... ich fand es dort furchtbar stressig und laut und unübersichtlich, aber wenigstens haben wir doch noch ein paar Sachen für unseren Kleinen kaufen können ... einen Windeleimer, Kapuzenbadetuch, Waschlappen in Entenform, Babybadewanne, 2 Strampler und 1 Jäckchen, einen Kinderwagenfußsack sowie Nest und Himmel für das Kinderbett ... da ich eigentlich nicht unbedingt einen Himmel will, überlege ich schon, ob ich aus dem Stoff vielleicht irgendwas anderes nähe ... vielleicht einen Sommerschlafsack, wenn er größer ist und von der Wiege ins Babybett umzieht ... mal schauen ^^

Heute dann stand endlich nichts für früh morgens auf dem Plan und ich konnte (mich halbwegs ausgeschlafen fühlend) aufstehen, wann ich wollte *yay* ... und da ich heute ja schon nicht mit meinen lieben Lolitas zum Treffen aufs Schloß Faber-Castell fahren konnte, war ganz eindeutig der richtige Moment meine Laune mit leckerem Frühstück aufzuhellen! Wie Ihr ja wisst, hab ich eine ganze Menge für Japan übrig, speziell auch für das japanische Essen! Traditionell-japanisches Frühstück ist jedoch trotzdem recht gewöhnungsbedürftig, sehr schnell anfreunden konnten wir uns bei unserem Japan-Urlaub aber mit den japanischen Varianten westlichen Frühstücks.
Japanische Pancakes sind zB der absolute Hammer ... und mit diesem Rezept der lieben Mina gelingen sie einem auch in Deutschland perfekt!
War faul und hab einfach das perfekte Bild von Minas Seite teaspoon&candy geklaut ^^
Dazu gab es Matcha-Latte ... quasi die japanische Version eines Latte macchiato, nur mit Matcha-Tee statt Espresso ... eine Kombination, die mir in europäischen Cafés absolut fehlt, nachdem ich sie in Japan kennengelernt habe! Dort gibts diese Köstlichkeit in jedem Starbucks uä ...
Auf die Idee bin ich eigentlich erst wieder gekommen, als ich auf Tee Gschwendner nach Matchapulver für Grünteepralinen gesucht habe und dabei über dieses Beutelchen "gestolpert" bin:
Den "Matcha Latte to go" von aiya. Der musste dann auch gleich mitbestellt werden, wenn ich eh schon bestelle ... einfach einen kleinen Eßlöffel Pulver mit 50ml heißem Wasser verquirlen, aufgeschäumte Milch dazu, genießen!
Mit Sicherheit ist das Ergebnis auch mit normalem Matchapulver möglich, für mich ist dieses Pulver aber schön einfach und lecker ... hab mir heute Morgen gleich 2 Portionen davon gegönnt ^^

Habt Ihr besondere Frühstücks-Favoriten?

4 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die nette "Werbung"
    (^-^)~<3
    Matcha-Latte liebe ich auch über alles *.* wir machen den mit normalem Matcha-Pulver, da muss man nur Zucker dazugeben.
    Dein Glas ist total schön, ich suche schon ewig nach so einem Design. Magst du mir verraten, woher du es/sie hast? :)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Blog einfach klasse! Einizigartige Beiträge! Ich Trinke jeden Tag fast 3 Kanne Tee. daher brauche ich recht viel davon ;D ich Bestelle den immer auf http://www.lerbs-hagedorn.de vll. schaust du auch mal dort vorbei :)!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Blog einfach klasse! Einizigartige Beiträge! Ich Trinke jeden Tag fast 3 Kanne Tee. daher brauche ich recht viel davon ;D ich Bestelle den immer auf http://www.lerbs-hagedorn.de vll. schaust du auch mal dort vorbei :)!

    AntwortenLöschen