Dienstag, 6. Mai 2014

Geschafft, jetzt bin ich Frau K.!

Hallo meine Lieben!

Am letzten Wochenende war es soweit, unsere große Familienfeier hat stattgefunden!
von http://www.umwelt-online.de

Am Freitag waren wir auf dem Standesamt und haben mit Trauzeugen und der engsten Verwandtschaft den offiziellen Part hinter uns gebracht. Kurzfristig konnten meine Eltern auch meine Schwester und meinen entzückenden, neugeborenen Neffen mitbringen!
Wir waren um 11:30 dran und auch rechtzeitig alle versammelt. Zur Akustikversion von "Soothe me" der Beatsteaks durften wir den Trauraum betreten, kaum dass das letzte Paar draußen war. Der Brückentag war ganz offensichtlich extrem beliebt bei den Brautpaaren der Region ^^
Die Trauung war, nunja eine standesamtliche Trauung eben ... die Standesbeamtin hielt eine kleine Ansprache, von der ich kaum etwas mitbekam, da unser Kleiner mit seinen Cousins und Cousine um uns herumturnten ... wir wurden gefragt, wir antworteten beide mit JA und schon waren wir verheiratet! Dann gab es aber noch eine Überraschung für meinen Schatz: die Standesbeamtin verkündete den neuen Familiennamen! Die Bestimmung zur Namensführung hatte ich erst eine Woche zuvor abgegeben ... ohne sein Wissen ^^ ... Dieses Strahlen auf seinem Gesicht werde ich nie vergessen!
Erst während der Zeremonie fiel mir auf, dass mein Brautstrauß noch im Auto lag ... für ein paar Fotos wurde er dann noch schnell vom Trauzeugen meines Liebsten geholt.
Vor dem Rathaus warteten eine Kollegin mit ihrer süßen kleinen Familie und zwei Freunde auf uns und waren so die ersten außerhalb der Familie, die uns gratulierten.
Anschließend machten wir uns ganz entspannt durch den strömenden Regen auf den Weg zum Chinesen, wo wir für uns alle reserviert hatten. Dort gab es leckeres Buffet mit knuspiger Ente, Bratnudeln und allem, was dazugehört. Aber ich hab mich wie üblich nur aufs Sushi gestürzt ^^
Nachdem dann alle gesättigt waren, hat sich unsere kleine Gruppe auch schon wieder aufgelöst und wir konnten uns in die letzten last-minute-Vorbereitungen stürzen, die letzten Servietten mussten noch gefaltet und die letzten Gastgeschenk-Tütchen geklebt werden, die Saaldeko vervollständigt. Hierbei wurden wir tatkräftig von unseren Familien unterstützt, sonst wären die letzten kraftraubenden Schritte gar nicht mehr möglich gewesen!

So, dieser Eintrag ist ziemlich bilderlos ... was daran liegt, dass ich noch keine Bilder von diesem Tag habe ^^; Sobald ich welche habe, werd ich sie mit euch teilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen