Dienstag, 22. Januar 2013

Wie alles begann ...

Ich weiß, normalerweise ist es üblich, in seinem ersten Post zu beschreiben, worum es im weiteren blog gehen soll ... aber das besagt bei mir ja bereits der Titel, also lass ich den Punkt aus und schreibe lieber ein bißchen über die "Hauptpersonen" und unsere Geschichte ^^



Mein Süßer und ich kannten uns schon eine ganze Weile vor unserem ersten Treffen ... wie genau so etwas funktioniert? MMORPG ... World of Warcraft, um genau zu sein ... durch gemeinsame Freunde waren wir irgendwie in derselben Raidgruppe gelandet, er Priester, ich Kriegerin ... aber da er sehr schüchtern ist (und ich zu dem Zeitpunkt noch anderweitig gebunden), kam es eigentlich zu keinen relevanten Unterhaltungen. Auch die folgenden (real life) Gilden/Raidtreffen brachten uns nicht näher, da er nie kommen konnte (irgendwie hatte da immer wer Geburtstag). Erst als der gemeinsame Freundeskreis meinen damaligen Freund und mich zum Highlight ihres Kleinstadtlebens einluden (das fränkische Volksfest), trafen wir zum ersten Mal aufeinander. Das war im September 2007. Mein Ex hatte sich erst ziemlich spät um eine Unterkunft gekümmert, so dass wir ein Zimmer ziemlich weit entfernt in einer netten Pension hatten, aber in einer Richtung, in der von unseren Freunden sonst niemand wohnte ... also war nicht viel mit Volksfest-Stimmung, da immer einer von uns zum Fahren nüchtern bleiben musste. Aber auch sonst blieb der Kontakt zwischen meinem Süßen und mir erstmal sehr oberflächlich ... wie er mir erst neulich bestätigte, hatte er damals sein Auge noch auf eine andere geworfen ^^ ... also gingen wir auch einfach so wieder auseinander und auch im folgenden Jahr passierte nichts spannendes.
Dafür überschlugen sich die Ereignisse ab September 2008 dann plötzlich ^^ ich war wieder mit meinem Ex zum Volksfest eingeladen worden, diesmal waren wir in einer kleinen Pension im Heimatort meines Süßen untergekommen. So konnten wir gemeinsam fahren und uns für den Rückweg ein Taxi teilen ... und wie das manchmal bei erhöhtem Alkoholpegel so ist, die Barrieren sanken ... mein Süßer fasste sich ein Herz und redete ... und wir verstanden uns richtig gut ... dass mir noch am Freitag ein gemeinsamer Freund versuchte, die Zunge in den Hals zu stecken (und sich natürlich nen Korb einhandelte), erzählte ich meinem damaligen noch am selben Abend ... als mein Süßer mir am Samstag dann einen ganz zärtlichen Kuss gab, träumte ich noch die ganze Nacht davon ... und beichtete es nicht ...
Nach unserer Abreise am Sonntag hielten wir den Kontakt dann aufrecht, vor allem über das Spiel und ICQ ... das erste Wiedersehen fand am 03.Oktober statt, in Heidelberg zum Frühstück ... mein Süßer war so nervös, dass er mir kaum in die Augen sehen konnte und dauernd leicht zitterte ... er war soooo süß!
Ende Oktober zog ich dann bei meinem Ex aus, eine Woche verbrachte ich in einem Hotel, dann konnte ich zum Glück erstmal in meiner damaligen Klinik ein Zimmer gekommen. Dort kam mein Süßer mich auch wiederholt besuchen und wir genossen die Vorzüge eines Thermalbades nur ein paar Häuser weiter ^^
Im Dezember konnte ich dann endlich meine eigene kleine Wohnung beziehen und wir trafen uns abwechselnd praktisch jedes Wochenende, immerhin lagen zwischen unseren Wohnorten knappe 250km ...
Im Sommer 2009 wurde es für mich dann Zeit für einen beruflichen Wechsel, und so schaute ich mich dann auch in der Region meines Liebsten um. Obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte, nicht wieder in eine Kleinstadt zu ziehen und dort auch noch zu arbeiten, passierte genau das, weil es einfach zu gut zu passen schien ... sukzessive zog mein Süßer über die nächsten Monate immer weiter bei mir ein (auch wenn die Ummeldung erst noch deutlich später war).
Und so lebten wir dann eine Weile recht unspektakulär einfach als Pärchen zusammen. Gut, ich gebe zu, als die Ältere von uns und mit recht genauen Zukunftsvorstellungen, konnte ich es nicht verkneifen, immermal wieder nachzufragen, ob er sich denn jetzt Gedanken zu den Themen Hochzeit und Kinder gemacht hatte ...
Und am 09.Juli 2012 war es dann plötzlich soweit ... ich hatte das vorangegangene Wochenende immer wieder darüber nachgedacht und beschlossen, dass meine Haare auf jeden Fall jetzt kürzer mussten! Da ich aber vorher immer gesagt hatte, dass ich sie jetzt wachsen lassen würde, weil ich auf einen Antrag von ihm warte und zu meiner Hochzeit dann lange Haare haben wollte, erklärte ich ihm also früh morgens, er solle da nichts reininterpretieren, ich wolle ihn weder unter Druck setzen noch ihn verlassen (Haare ab bedeutet bei mir wie wohl bei vielen anderen Frauen auch, dass eine Veränderung statt gefunden hat oder noch bevorsteht)! Er nickte müde und ging duschen, während ich das Frühstück auf den Tisch stellte. Als er dann zu mir kam, druckste er ein wenig herum und stellte dann eine kleine Schachtel vor mich auf den Tisch. "Ich hab den schon eine ganze Weile und wollte etwas Schönes organisieren ... mit dir nach Heidelberg fahren oder so ..." Die folgende Frage beantwortete ich mit einem "Ja!" und einigen Tränen ^^
Die Schachtel beinhaltete übrigens dieses Prachtstück, mit dem mein Süßer meinen (nicht ganz so alltäglichen) Geschmack zu 100% getroffen hat:


2 Kommentare:

  1. Ich kannte die Geschichte ja schon, aber trotzdem schön die nochmal so durchzulesen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Voll süß <3 Die Geschichte les ich immer wieder gern :3

    AntwortenLöschen