Samstag, 8. Juni 2013

Themawechsel und Location-News

Hallo Ihr Lieben!

Letzte Woche lief auf SuperRTL "Das wandelnde Schloss", einer meiner Lieblingsfilme, und ich eröffnete meinem Liebsten, dass ich mir das Abspannlied total gut für den Eröffnungstanz vorstellen könnte. Darauf meinte er etwas angefressen, dass ihm zuviel japanisch in der bisherigen Planung für unsere Feier vorkommt ... also haben wir nochmal überlegt, wie wir unser Hochzeitsthema anpassen können ohne alle bisherige Planung komplett verwerfen zu müssen. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das neue Thema benennen würde, aber ich glaube, wir haben die Möglichkeit unser neues Thema "Reisen" mit dem alten "Kirschblüten" zu einem schicken Gesamtbild zu vereinen ...
Könnt Ihr Euch das auch vorstellen oder passen für Euch die beiden Sachen gar nicht zusammen?

Und zur Location: das Fürstenschloss ist raus ... zufällig war eine gute Freundin meines Liebsten am letzten Wochenende dort zu einer Hochzeit eingeladen und hat sich mal für mich bei der Braut erkundigt, was der Spaß kostet ... 2000€ ... *hust* ... ich hab ja mit ner Menge gerechnet ... aber nur Raummiete 2000€ ... sooo viel Geld hab ich dann doch nicht ...
Wieviel würdet Ihr für die Raummiete Eurer Traumlocation hinblättern? Bin ich zu knauserig?

4 Kommentare:

  1. Das .. ist happig XD Aber mit sowas hätte ich gerechnet. Immerhin ist es schon ein sehr hübsches Schloss (<- allein Schloss sagt schon bissl was über den Preis ^^'')
    Naja, du hast ja noch 2weitere Varianten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit so 1000€ Raummiete hätte ich auch etwa gerechnet ... aber das doppelte ... da musste ich doch wirklich ganz schön schlucken ... hoffentlich hören wir aus dem anderen Schloss bald etwas angenehmere Zahlen XD

      Löschen
  2. Ah 'Das wandelnde Schloss' hab ich auch gesehn. <3<3<3

    Ich bin mir sicher, dass ihr eine gute Balance für Euch beide finden werdet.
    Letztlich ist es aber so, dass es ja für Euch beide passen muss und für niemanden sonst. ;)

    Genauso Budgetmäßig. Ich bin ultrageizig (außerhalb von Lolita *hust*)... aber wenn ich mir die Budgets bei den uns bekannten Hochzeitsendungen so anschaue... Da ist ja echt alles dabei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder überrascht, wieviel Geld einige Leute ausgeben, das sie eigentlich gar nicht überhaben können ... bin da auch deutlich realistischer veranlagt, Geld, das ich nicht habe, geb ich auch nicht aus! Für die Hochzeit muss ich jetzt versuchen, meine Super-Spar-Mentalität bei mir wichtigen Details zu unterdrücken ... sonst ärger ich mich bloß im Nachhinein, weil ichs doch ganz anders wollte ...

      Löschen