Samstag, 20. Juli 2013

Blumenkinder

Hallo meine Lieben!

Heute Abend ist Termin zur WunschLocation-Besichtigung. Drückt mir die Daumen, dass es heute klappt ... und dass die Location keinen absurd hohen Preis kostet ...

Die letzten Tage habe ich mir ein paar Gedanken zu meinen Blumenkindern gemacht. Irgendwie haben wir in unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft einen deutlichen Jungsüberschuss. Aber ich bekomme 2 Pärchen zusammen, bis dahin 3 und knapp 4Jahre alt. Ein noch etwas älteres Pärchen wäre natürlich perfekt, weil es die kleineren Kinder etwas anleiten könnte, aber wie gesagt, es fehlen die Mädchen ... aber vielleicht finde ich ja irgendwo ein "Leih-Blumenmädchen" ??

Die Aufteilung ist die eine Sache, weiterhin habe ich mir natürlich auch Gedanken zur Kleidung der Blumenkinder gemacht. Und wie Ihr mich kennt: ich bin zu perfektionistisch und werde ganz nervös, wenn ich nicht weiß, ob das von den Eltern ausgesuchte auch zu unserem Stil passt ...
Da ich den Eltern ja aber schlecht sagen kann: "Hier ist der Link, das müsst Ihr kaufen" und ja auch handarbeitlich gerne mal etwas tue, hab ich überlegt, ob ich nicht einfach die Kleidung für meine Blumenkinder selber nähe! Dann bin ich sicher, dass es zu meinem Stil passt und mir gefällt ...
Für die Jungs würde ich einen braunen Stoff besorgen und kleine Anzughosen nähen. Dann müssen die Eltern nur noch für ein helles Hemd dazu sorgen ... unser Taro bekommt dazu dann noch eine Weste und eine kleine Ansteckfliege, hab ich beschlossen ^^
Und für die Mädchen wäre es natürlich ganz entzückend, wenn sie vom Stil meinen lieben Brautjungfern etwas ähneln würden. Und da bin ich über diese süßen Pettiskirts gestolpert.
www.blueboxtree.com
Besonders Vintage-Rosa würde ja in mein Konzept passen. Allerdings finde ich 55€ für einen Kinderpetti halt doch etwas happig ... da bekommt man schließlich auch nen guten Erwachsenen-Petticoat für! Und die Kombination mit dem schlichten Shirt ist in meinen Augen natürlich auch etwas seltsam. Aber mit einem Puffärmel-Blüschen ... oder ein Trägerkleidchen mit kürzerem Rockteil, vielleicht ja auch mit Aussparung im Victorian Maiden-Stil?
http://v-maiden.ya.shopserve.jp/
Was haltet Ihr davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen