Samstag, 25. Januar 2014

Checkliste

Hallo Ihr Lieben!

Von meiner letztens geposteten "Checkliste" kann ich bereits etwas streichen: das Treffen mit der "anderen Braut".
Das Pfarramt in Stimpfach hatte ja bereits im letzten Jahr angefragt, ob wir die Kirche mit einem anderen Brautpaar zu teilen bereit wären ... keine Sorge, die andere Trauung findet 3 Stunden vor unserer statt, es wird also keine Doppelhochzeit ^^
Jedoch sind 3 Stunden nicht genug Zeit, um die Kirche komplett umzudekorieren ... also habe ich mich letzten Mittwoch mit der anderen Braut getroffen, um uns über die Kirchendeko zu unterhalten.
Als das Pfarramt im Herbst anfragte, sah ich vor allem die Vorteile: weniger Aufwand, weniger Kosten.
Aber je näher jetzt der Termin rückte, ohne dass wir es schafften, die Deko zu besprechen, umso ängstlicher wurde ich, dass wir uns auf keine gemeinsame Deko einigen könnten! Ich hatte fast schon Albträume, in denen ich in meinem wundervollen Kleid in der wunderschönen Kirche zwischen türkis-pinken Gestecken mit lila Schleifen zum Altar gehe *schauder*
Doch glücklicherweise stellte sich beim Treffen meine Angst als völlig unbegründet heraus!
Wir konnten uns sehr schnell für ivory als Farbe einigen und sind auch beide der Ansicht, dass eigentlich gar nicht so viel Dekoration nötig ist, immerhin handelt es sich ja um eine Barock-Kirche.
Wir haben jetzt für Mitte Februar ein weiteres Treffen vereinbahrt, um nochmal gemeinsam zur Kirche und anschließend zum Floristen zu fahren, um alles fix zu machen.
Somit kann ich das Thema "Kirchendeko" fast schon abhaken ^^

Und auch mit den Einladungen kommen wir jetzt voran ... der braune Stift ist wieder aufgetaucht *jubel*
Die ersten Exemplare wurden bereits verschickt, aber wir sind immernoch sukzessive am Zusammenstellen ... immer wenn der Lütte im Bett ist, kommen halt ein paar dazu ...

Auch beim Standesamt haben wir für Februar einen Termin ausgemacht, um alles für den amtlichen Part klar zu machen. Die erforderlichen Unterlagen haben wir schon alle zusammen, also müssen wir uns nur noch über eventuelle Musik Gedanken machen ... und ... auf einen Namen einigen ...

Wie steht Ihr grundsätzlich zur Namensfrage: Traditionell der Name des Mannes? Jeder behält seinen eigenen? Ganz modern der Name der Frau? Oder kompliziert mit Doppelnamen?

2 Kommentare:

  1. Um ehrlich zu sein müsste ich auch erstmal gründlich überlegen ob ich meinen Namen behalten wollten würde oder Bennis annehme xD aber Ophelie Miller hört sich echt komisch an ...
    Meine Mom die ja im Juni letzten Jahres geheiratet hat, hat den Namen von ihrem Mann angenommen =_= sie hat mich gefragt ob ich den auch will aber ich wehre mich Ophelie Bonitz zu heißen gah xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähhhh ... nein, Ophelie Bonitz geht auch mal gar nicht!
      Ophelie Miller wäre erstmal ungewohnt, aber nicht ganz abwegig ... ich denke, daran könnte man sich gewöhnen ...

      Löschen