Sonntag, 9. März 2014

und ich dachte, Hochzeit planen würde Spaß machen ...

Hallo Ihr Lieben!

Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich schon zu Studienzeiten gern geplant habe. Am liebsten Motto-Partys.
Also hab ich mich gefreut, jetzt die größte "Motto-Party" meines Lebens organisieren zu können!
Aber nichts läuft, wie geplant. Es tun sich jeden Tag mehr Probleme auf, als sich lösen. Und schon mehr als einmal hab ich meinem Liebsten vorgeschlagen, die ganze Sache abzublasen und ohne alle Umstände nur zu zweit aufs Standesamt zu gehen ... er will aber die große Party!
Also halte ich tapfer durch und mache weiter mit meinen Planungen.

Eines meiner Probleme lautet: meine Blumenkinder dürfen in der Kirche keine Blumen streuen! Angeblich wegen eines zu empfindlichen Bodens (was meine Geologie-Studierende Brautjungfer extrem verwundert hat). Also werde ich morgen, beim nächsten Traugespräch, Blumenalternativen diskutieren müssen.

Und da ich aber nicht auf meine Blumenkinder verzichten will, versuche ich fleißig, ihre Kleidung zu nähen. 2 von 3 Hosen sind bereits fertig. Hier das Ergebnis:

Innenleben und Einzelteile
Detail Hosenbund
in komplett mit Hosenträgern
Nur säumen muss ich noch, aber da Kinder ja schubartig wachsen, reicht das kurz vorher noch ^^

Also fehlt noch 1 Hose, 3 Fliegen, 2 Kleider ... und die Erlaubnis, dass die Knirpse auch irgendwas tun dürfen x.X

2 Kommentare:

  1. x_X Du bist echt tapfer! Und davon, dass man keine Blumen streuen darf wegen dem Boden ... hab ich auch noch nie gehört oder es erlebt O.o Einfach nen Teppich den Mittelgang lang - dann landen die Blüten nich auf dem Steinboden und der Blütenstaub wird die Kirche nicht zersetzen (^_~)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gnaah! Es darf gar nichts in der Kirche gestreut werden!
      Weil: danach muss man putzen! Keine echten und keine künstlichen Blumen und auch keine Papierblüten ... nix !
      Vielleicht hätte ich noch vorschlagen sollen, selbst danach kurz durchzufegen ... denn es gibt ja einen Reinigungsdienst für die Kirche, aber den will der Pastor nicht "überstrapazieren" ...

      Löschen